Hörsäle des Forum Universitatis

HS 7 & HS 10:

Die Hörsäle HS 7 und HS 10 sind die einzigen, die barrierefrei über eine Rampe und dann über einen Fahrstuhl zu erreichen sind.

HS 7 (Forum 1) ist von der Bauweise nicht barrierefrei, da er mit festinstallierten Sitzreihen ausgestattet ist und auch nicht über einen ausgewiesenen Rollstuhlstellplatz verfügt. Der Bereich vorne bietet allerdings genug Platz, um als Rollstuhlfahrer hier an Vorlesungen teilnehmen zu können.

HS 10 (Forum 7) ist barrierefrei erreichbar und mit 2 - 3 Rollstuhlplätzen in den hinteren Reihen ausgestattet.

HS 13/15 und 16:

Diese Hörsäle sind nicht barrierefrei zu erreichen. In diesen Teilen des Forums gibt es leider keinen barrierefreien Zugang zu den Hörsälen, Treppen behindern den Zugang. Es sind dort auch keine Fahrstühle vorhanden.